Ausschüsse und Tagungen

Gleich zu zwei Veranstaltungen zeitgleich war die Bezirksjugendleitung Mittelfranken heute mit ihren Mitgliedern vertreten.

 

Sowohl zum 29. Bundesjugendausschuss in Bad Homburg als auch zur Führungskräftetagung 2016 des Landesverbandes Bayern in Eichstätt gab es wichtige Themen zu begleiten.

Die vom Landesjugendausschuss gewählten Delegierten, unter welchen sich auch Vertreter aus der THW-Jugend Mittelfranken befinden, reisten zum heutigen Bundesjugendausschuss an. Eröffnet von Bundesjugendleiter Ingo Henke wird der Ausschuss heute das Jahr 2016 für die Bundesjugend zu einem vorläufigen Abschluss bringen und Beschlüsse zu wichtigen Anträgen fassen.

Auch zur traditionellen Führungskräftetagung des THW Bayern heute in Eichstätt war die Bezirksjugendleitung vertreten. Die Dienststelle des Landesverbandes präsentierte Informationen zu sowohl Alarmierungsbekanntmachung wie auch Hilfeleistungskontingenten und nutzte die Gelegenheit Kammeraden des DRK wie aber auch Mitarbeiter des Landesverbandes für ihre geleistete Arbeit im Zuge der Flüchtlingseinsätze mit dem Ehrenzeichen des THW in Bronze zu ehren.