Landesjugendvorstandssitzung

Am vergangenen Wochenende ging die THW-Jugendarbeit auch auf Bayernebene (selbstverständlich unter Berücksichtigung geltender Hygiene- und Abstandsmaßnahmen) weiter.
Auf der Landesvorstandsitzung 2/ 2020 hat uns Bezirksjugendleiter Marco Hämmer in Regen persönlich vor Ort vertreten, die Stellvertreter waren via Videokonferenz eingewählt.
Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern aus Landesjugend und Bezirksjugenden wurden u.a. besprochen, wie nach den Coronabeschränkungen wieder THW-Jugendarbeit gestaltet werden kann. Wir freuen uns, dass der Bezirkswettampf im Oktober (in einem „neuen“ Format) durchgeführt werden kann. Zudem wurden weitere Maßnahmen im Projekt „Vielfalt in Bayern“, Internationale Jugendarbeit sowie Kindeswohl besprochen. Abschluss bildete ein
interessanter Vortrag mit
Diskussion zum Freiwilligenmanagement.

Aktuelles zu uns und unserer Arbeit findet ihr auch auf: