„vFTT“ der THW-Jugend Mittelfranken erfolgreich gestartet

Zusammen mit engagierten Betreuer_innen hat die Bezirksjugendleitung Mittelfranken in kürzester Zeit unter dem Arbeitstitel „MFR trotz(t) Corona“ eine Vielzahl an konkreten (Spiel)-Ideen und fachtechnischen THW-Ausbildungen entwickelt und zusammengetragen, welche die mittelfränkischen Jugendgruppen während der andauernden Corona-Pandemie umsetzen können.
Prämiere hatte gestern das „vFTT“ - virtuelles Fachtechnisches Training für JH / Modul Kartenkunde 🗺 🧭 📲💻
Über 25 Teilnehmende (JH & Betreuer) sind der Einladung gefolgt und wählten sich in die Videokonferenz ein, um Ihr Wissen rund um die Themen Karte / Kompass / Koordinatenbestimmung zu vertiefen.
Mittels Online-Tools wie Mentimeter, padlet und Watch2Gether wurden alle Teilnehmenden aktiv eingebunden.
Das nächste vFTT ist bereits in KW 1/2021 geplant! Offizieller „GoLive“ der Datensammlung erfolgt Mitte Januar 2021 - Infos folgen zeitnah!
Herzlichen Dank ans Team für die bisher geleistete Arbeit! 💙