Der jährliche Bezirksjugendausschuss (BezJA) findet trotz Coronabeschränkung statt!

Getreu dem Ziel der "Verbandsweiterentwicklung" wurde am vergangenen Freitag der BezJA in einem digitalen Format angeboten.
Die Bezirksjugendleitung hat sich sehr gefreut, dass sich über 35 Delegierte, Gäste und Ortsbeauftragte in die Videokonferenz eingewählt haben. Zum ersten mal in der neuen Funktion als Vorsitzender des Bezirksjugendring Mittelfranken dabei, Christian Löbel.
Im Jahresrückblick konnte Bezirksjugendleiter Marco Hämmer mit seinem Team auf ein aktives Jahr 2020 zurückblicken. Trotz der Einschränkungen und Ausfälle (u.a. Zeltlager, Ausbildungen, etc.) wurden in den Jugendgruppen und auch auf Bezirksebene neue Formate entwickelt, damit THW-Jugendarbeit auch weiterhin angeboten werden kann. Und diese Arbeit geht nun während Lockdown in Welle 2 stetig weiter! Inhaltlich vermittelte Daniel Löber zum Thema "Partizipation in der THW-Jugend" den Betreuern Ideen und konkrete Ansatzmöglichkeiten für die Arbeit vor Ort in den eigenen Jugendgruppen.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen in den örtlichen Jugendgruppen für die geleistete Arbeit, den Partnern in den THW-Regionalstellen und allen, die sich als Schiedsrichter, Prüfer, Küchenteam, Material und Referenten in der Bezirksjugend Mittelfranken einbringen.

Aktuelles zu uns und unserer Arbeit findet ihr auch auf: