Wir bleiben (auch weiterhin) am Ball… Mittelfranken trotz(t) Corona!

Letzten Samstag haben über 70 JunghelferInnen aus 9 mittelfränkischen Jugendgruppen zusammen mit ihren BetreuerInnen im Rahmen des (virtuellen) fachtechnischen Trainings an der Erste Hilfe - Ausbildung teilgenommen!
Unter fachkundiger Anleitung von Frank Seuferling wurde via Videokonferenz diese fachtechnische Ausbildung im „Homeoffice“ übermittelt. Mithilfe von übersandtem Übungsmaterial sowie Videoclips erlernten die Teilnehmenden das richtige Verhalten bei Unfall, Notrufabsetzen, Stoppen von Blutungen uvm.
Herzlichen Dank für die Teilnahme und das engagierte Mitmachen! Wir freuen uns, euch bald bei den nächsten Ausbildungen wieder begrüßen zu dürfen.
Erinnerung: Am kommenden Sonntag, 21.02.21 beginnt um 16 Uhr der „Blick hinter die Kulissen“ zum Thema Deichverteidigung.