06. Juli 2022
Landesjugendvorstandsitzung
Am vergangenen Wochenende fand die zweite Vorstandsitzung der THW-Jugend Bayern im Adventure Campus in Treuchtlingen statt. Für Mittelfranken waren Daniel Löber, Thomas Schütz und Marco Hämmer mit dabei.
28. Juni 2022
Fachtechnikausbildung für THW-Jugendliche
Zusammen mit den Jugendgruppen aus Nürnberg (@thwnuernberg), Lauf (@thwlauf) und Erlangen @thwerlangen) führte die Bezirksjugend Mittelfranken die beliebte Ausbildungsveranstaltung „FTT - Fachtechnisches Training für JH“ 🚨auf Burg Hoheneck durch.
20. Juni 2022
<3
Innenminister Joachim Herrmann übergab an diesem Wochenende der THW Jugend Mittelfranken für ihr Engagement den Ehrenamtspreis der Versicherungskammer Stiftung.
19. Juni 2022
Innenminister Herrmann überreicht Ehrenamtspreis der Versicherungskammer Stiftung an die THW-Jugend Mittelfranken
Mit dem Projekt „Mittelfranken trotzt(t) Corona“ hat die THW-Jugend Mittelfranken innovative, kreative Möglichkeiten sowie Seminarreihen erarbeitet, die Kinder und Jugendlichen während der Coronapandemie weiterhin für das THW/ die THW-Jugend begeistern zu können – mit großem Erfolg!
15. Mai 2022
Leistungsabzeichen - es geht wieder los! 🎉
Nach langer coronabedingter Pause konnte endlich wieder die Abnahme der Leistungsabzeichen in Präsenz durchgeführt werden.
12. Mai 2022
36. Bundesjugendausschuss
Aus Mittelfranken unterstützten Willi Rettlinger und Marco Hämmer die bayrische Delegation beim 36. Bundesjugendausschuss.
08. Mai 2022
Bezirksjugendring Mittelfranken
Für die Bezirksjugend Mittelfranken folgte Thomas Schütz der Einladung zur diesjährigen Vollversammlung des Bezirksjugendrings Mittelfranken.
17. April 2022
Frohe Ostern
Wir wünschen Euch über diesen Weg frohe Oster-Feiertage!
10. April 2022
Bezirksübung 2022
Bezirksübung 2022 // Nach zwei Jahren gab es vergangenen Samstag endlich wieder eine Bezirksübung. Die teilnehmenden Jugendgruppen aus Ansbach, Dinkelsbühl, Hilpoltstein, Lauf, Neustadt a. d. Aisch, Treuchtlingen und Fürth konnten sich an verschiedenen Übungsszenarien austoben. Im fiktiven „Freiheitlichen Königreich Togastan“ gab es ein starkes Erdbeben sowie - danke Petrus - starken Schneefall. Vom Verkehrsunfall, einsturzgefährdenden bis zum eingestürzten Gebäude war alles dabei....
01. April 2022
Es geht wieder los: Leistungsabzeichen können wieder abgelegt werden!
Am vergangenen Wochenende testeten wir in Mittelfranken das aufgrund coronaeinschränkungen geschaffene Format „LAz@OV“ mit der Jugendgruppe aus Gunzenhausen. Durch die über zwei Jahre andauernden Beschränkungen bei den Jugenddiensten war es schwer, eine bereits begonnene Ausbildung für die Leistungsabzeichen abzuschließen bzw. an einer Abnahme teilzunehmen. Basierend auf dem Konzept der dezentralen GA-Prüfungen besteht in Bayern auch die Option, das Leistungsabzeichen im OV für eine...

Mehr anzeigen

Aktuelles zu uns und unserer Arbeit findet ihr auch auf: